O-Töne

Das LauschGericht life macht Lust auf Literatur, weckt Appetit auf Leckeres,
macht Vorlesenden und Zuhörenden Spaß, ermöglicht interessante Begegnungen
und vieles mehr…

O-Töne von Zuhörenden

… es war ein so schöner und wunderbarer Abend. Die Vorleserin hat gut vorgelesen und uns gut unterhalten.
Alle meine Angestellten sind der Meinung, so etwas sollten wir jeden Freitagmittag machen: vorlesen lassen und dabei schlemmend genießen… :-))))
Es war eine schöne Erfahrung, jemanden “Fremden” bei sich aufzunehmen und sich dann gemeinsam durch das Essen, Gespräche und die Vorleseaktion kennen zu lernen.
Vielen lieben Dank dafür!!!!!!!
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, hoffentlich gibt es eine Wiederholung.
Das Lauschgericht dieses Jahr war wieder ein Erlebnis: Der Vorleser begeisterte mit der Auswahl seines Buches und der gelesenen Kurzgeschichte. Das machte Lust, das Buch in die Hand zu nehmen und die anderen Geschichten zu lesen. Habe bereits damit begonnen. Eine wirkliche Bereicherung und ein toller Impuls!
Der Vorleser strahlte die Liebe zu Literatur geradezu aus. Unglaublich! Danke im Namen der ganzen Kanzlei für dieses wunderschöne Event und dass wir dabei sein durften!! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Glückwunsch zu dieser Idee und den Impulsen, die sie auslöst !!
Wir waren sehr gespannt, da es für uns alle das erste LauschGericht war. Die Vorleserin war sehr sympathisch und auch die Buchauswahl hat allen gut gefallen. Eigentlich wollte sie nur ein Kapitel vorlesen, aber da sie noch das zweite vorbereitet hatte, tat sie uns den Gefallen und hat auch dieses noch vorgelesen. Alles in allem war es ein gelungener Abend.
Ein wundervolles Event, das hoffentlich im nächsten Jahr fortgesetzt wird und von uns fleißig weiterempfohlen wird. Da können Sie sicher sein…!
Alles hat super geklappt und es ist ein ganz toller Abend geworden. Unsere Vorleserin war klasse und wir hatten viel Spaß mit Ihr und einem wirklich schönen Buch.
Meine Tischrunde bestand aus sechs Personen (plus Vorleser). Pünktlich um 12 Uhr habe ich eine italienische Gemüsesuppe - Minestrone - serviert, dazu hausgebackenes Walnuss- und Zwiebelbrot. Nach 20 Minuten Lesung unterbrachen wir für wenige Minuten, um Apfeltorte, Zitronenkuchen und Kaffee zu servieren. Unser Vorleser hat uns dabei ganz hervorragend unterhalten mit einigen Kapiteln aus dem Buch “Kuckucksuhren in Baku” von Ingo Petz, etwas abgedrehte Geschichten eines ebenso abgedrehten Studenten, der für einige Zeit in Aserbaidschan gelebt hat. Der trockene Humor, die klare Sprache und die gut moderierte Lesung haben uns sehr, sehr gut gefallen.
So lauschig war das Gericht 🙂 Das war eine tolle Aktion und hat allen Teilnehmern gefallen! Der Kommentar der Gäste war “lecker und mit Tiefgang”!
Wir hatten eine tolle Vorleserin und einen sehr schönen heiteren Abend, mit schönen Gesprächen, den wir alle genossen haben. Es war ein Genuss jemandem zuhören zu dürfen, der sehr gut vorlesen kann. Das Buch ist auch schon im Umlauf! Lauschgericht ist eine Superaktion! Ich hoffe, sie wird im nächsten Jahr wieder durchgeführt. Wir sind abends alle glücklich auseinander gegangen!

O-Töne von Vorlesenden

Ich habe, so wie im letzten Jahr, das Vorlesen sehr genossen. Ich war bei einer sehr netten, aufgeschlossenen, fröhlichen Tischgruppe zu Gast, die mit großem Interesse, während Käse und Stutenkerle sowie Glühwein verzehrt wurden, gelauscht hat. Wir haben über das Buch von
E. Rathgeb nach der Lesung noch lange angeregt diskutiert. Es war ein - so denke ich - für uns alle gelungener Abend. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch im nächsten Jahr als Vorleserin dabei sein könnte.
Ich kann nur sagen, für mich war die heutige Aktion Lauschgericht ein total schönes Erlebnis. Vielen Dank, dass ich aufgrund Ihrer Einladung zum Vorlesen dieses Event erleben durfte!!
Das war ein wunderbares Erlebnis heute im Wattenscheider Kindergarten. Beim Ankommen standen alle schon zum Empfang draußen. Die fünf Kinder banden mich sofort ins Fragen und Antworten ein und nach zehn Minuten wusste ich schon alle Namen und Alter. Beim Essen ging´s so weiter mit wachsender Spannung. Meine “Lesung” folgte als erster Nachtisch vor dem Eisbecher. Dabei war es mucksmäuschenstill, Augen und Ohren weit geöffnet und mit interessanten Antworten bei meinen bewussten Zwischenfragen.